christian hat geschrieben:artep hat geschrieben:christian hat geschrieben:Nehmt Topkontor, die können alles Problemlos. Varianten, Konfigurator, Subshop, Artikel, Bilder, Liveshopping, Bestellungen, Bestellstatus. Paypal und Billsafe und vieles mehr.
Die Preispflegetools von den Jungs von Compusoft sind ein Traum. Nie wieder händische Produktpflege.
Ich weiß gar nicht mehr wie das Shopwarebackend aussieht

So ! Genug Werbung gemacht.
Aber mußte mal gesagt werden. Habe bestimmt 10 von diesen ganzen Spielzeuglösungen getestet und durch diverse nicht funktionierende Individualprogrammierungen tausende versenkt.
Auch ein Lob an die Herrn Stephan´s die meine bohrenden Fragen und Sonderwünsche ertragen mußten und müssen

.
http://wwww.compusoft-fn.de PS: Lasst euch von der nicht ganz so aussagekräftigen Website nicht abschrecken. Das war auch mein Totkriterium am Anfang.
Guten Morgen Christian,
es freut uns ja, dass das alles so super funktioniert und wir wissen mittlerweile alle, was Compusoft alles kann. Vielleicht hast Du dieses Thema und auch die anderen bzgl. Wawis nicht genau verfolgt. Hier sind Shopbetreiber die keine 10000 Artikel haben und auch nicht alle Funktionen benötigen. Und somit nicht bereit sind so viel Geld zu investieren. Wir brauchen eine kleine Wawi!
Das ist genauso, als würde ich als Single eine kleine Wohnung suchen und der Makler dreht mir eine Einfamilienhaus an!
Ich habe absolut nichts dagegen, dass man für ein oder sein Produkt Werbung macht und das ist auch völlig in Ordnung, aber hier geht es jetzt nicht um Compusoft, sondern um Wawis für kleine Betreiber.
Sorry, aber das Thema nervt langsam. Jedenfalls mich!
Hallo Artep,
gerade von Dir hätte ich so eine Antwort jetzt nicht erwartet. Ich schreibe hier nicht aus Werbungsgründen und bekomme dafür kein Geld von Compusoft. Im Gegenteil ich bezahle Compusoft ständig für Ihre Leistungen. Und bin nur Shopbetreiber.
Für mich zählen nur noch Leistungen!!!
Ich habe vielleicht nur schon vor Euch erkannt das ich meinen Shop und meine Warenwirtschaft nicht als Hobby betreibe. Ich habe mit einer eigenen Programmierung in Label Software angefangen. Diese Schnittstelle hat micht 2500€ gekostet. Damit habe ich 2 Jahre gearbeitet dann ist Sie mir geplatzt, da ich das Bestell-u. Anfrageaufkommen nicht mehr Herr wurde. Hier muß ich nun auch einmal schlumpbergercom Recht geben ( von denen ich eigentlich bis zum 5. Januar ein Angebot versprochen bekommen habe ).
Leider sind hier viele Anbieter für Grafik, Design und Warenwirtschaft höchst unzuverlässig. Damit möchte ich sagen, das viele es nicht merken, dass über die Jahre viel mehr Geld investiert wird. Was nützt mir die billigste Warenwirtschaft, wenn ich damit keine einwandfreie Artikelpflege betreiben kann. Das können die "kleinen" alle nicht.
Klar, Compusoft könnte als vergünstige Version eine Schnittstelle für 1000, 5000 oder 10.000 Artikel anbieten. Vielleicht noch einmal ein Vorschlag.
Hallo Christian,
ich wollte Dir ja auch persönlich nichts (und Compusoft auch nicht) und ich finde es toll, dass Du von Deiner jetzigen Lösung so begeistert bist und bei Dir alles Rund läuft. Da Du so viele Artikel hast ist es ja auch verständlich, dass Du so einen Funktionsumfang brauchst!
Nur mich nervt es einfach wenn man nicht verstehen will, dass einige so eine umfangreiche Wawi von uns nicht brauchen und diese Diskussionen immer und immer wieder aufkommen.
Ich bin leider nicht Neckelmann oder Otti; ich habe nur max. 250 Artikel und es kommen wohl nicht mehr hinzu.
Ich brauche keine Artikelpflege, da ich immer die Gleichen habe und dies überschaubar ist. Ich brauche auch keine Fibu; habe eine tolle Steuerberaterin die alles für mich macht, weil ich nichts damit zu tun haben möchte.
Was ich brauche: einfach auf Kopfdruck nur die Bestellungen einlesen, Rechnungen, Lieferscheine, Gutschriften etc. händeln, Übergabe an die Versandhandelssoftware, e-Mail-Versand etc. fertig.
Und wenn ich ein Programm bekomme, dass das macht mit Schnittstelle zum Shop und zum Versanddienst bin ich super zufrieden.
Und jetzt mal im ernst: Würdest Du Dir an meiner Stelle eine Wawi von ca. 2000 Euronen oder mehr zzgl. monatlichen Kosten anschaffen? Ich glaube nicht!
Warum sollte ich für Funktionen bezahlen die ich absolut nicht brauche? Das hat auch absolut nichts mit Umsonstmentalität zu tun, wie Herr Schlumpberger immer so schön schreibt. Ich bezahle gerne für ein gutes Produkt, wenn es meine Bedürfnisse erfüllt. Und ich denke mal, die Anderen sehen das genau so wie ich.
Und das Modulsystem von OM ist/wäre für uns eine gute Lösung! Der Eine braucht dies, der Andere das, alles Modular aufbaubar. Und auch noch zu einem guten Preis.
Wenn Compusoft sowas auch anbieten würde, wäre das eine echte Alternative! Dann könnte man darauf aufbauen, "wenn" man sich vergrößert.
So, das war meine Gute Nacht Predigt, die hoffentlich ein wenig mehr Verständnis in die Sache bringt.