Verwaltung

farbTopi

Shopware Einsteiger

Hallo,
also wir haben OM12 jetzt auch im Einsatz.

Eine Syncro von WaWi Shop hat ohne Probleme geklappt.
Der Bestandsabgleich ist neu und klappt tadellos.

Zum Support: Wenn Ihr innerhalb 2 Tagen keinen Rückruf habt, ruft nochmal an.
Die nehmen das sehr ernst. Da ruft bestimmt sofort jemand zurück.

btw. Es freut mich zu hören das es euch gefällt :) Das gibt einem ein gutes Gefühl geholfen zu haben.

• Danke abgegeben: 4
  • Danke erhalten: 2

artep

Shopware Guru

Nabend,

so, ich habe es jetzt auch noch mal gelöscht und neu hochgeladen. Neues Passwort vergeben, aber der Artikelimport funktionierte wieder nicht.
Da kam immer ein kleines Fenster in dem der Fehler mit Kat und Gerä ausgegeben wurde.

Daraufhin in der connectors/orgamax/inc/shopware.php in Zeile 578 make_utf8 eingefügt!

$tmp_articles[$a]['Artikelkategorie'] = make_utf8(strip_tags($cat['description']));

Und jetzt funktioniert auch der Artikelimport! :D

Allerdings ohne Artikelbeschreibung und ohne Varianten, bzw. Konfiguratorartikel.
Bei der Bestellung sind alle Positionen enthalten, allerdings ohne Artikelnummer der Konfiguratorartikel!
Denke mal, dass man da selbst Hand anlegen und diese Artikel manuell einfügen muss.
Aber erst mal experementieren! ;)

Gruß Petra

Professional Edition - Version 3.5.5
Module: Kundengruppen, Newsletter, Bundle,
Konfigurator, indiv. Programmierung,
Bonussystem

• Danke abgegeben: 63
  • Danke erhalten: 120

kaffeeteam

Shopware Guru

N'Abend zusammen,

also bisher bin ich von orgaMax echt begeistert. Vor allem, dass das Import sofort fast problemlos klappt ;)
Morgen wird weiter getestet. Das einzige - schwere - Manko bisher: es ist nur multishopfähig, wenn man dies über mehrere Mandanten regelt. Das finde ich etwas sehr...lästig. Aber ich rede morgen mal mit denen - vllt. gibt es da ja bereits was, oder es ist etwas in Entwicklung.

Soweit erstmal,

Eric.

• WWW: Website
  • Danke abgegeben: 21
  • Danke erhalten: 18

artep

Shopware Guru

kaffeeteam hat geschrieben:N'Abend zusammen,

also bisher bin ich von orgaMax echt begeistert. Vor allem, dass das Import sofort fast problemlos klappt ;)
Morgen wird weiter getestet. Das einzige - schwere - Manko bisher: es ist nur multishopfähig, wenn man dies über mehrere Mandanten regelt. Das finde ich etwas sehr...lästig. Aber ich rede morgen mal mit denen - vllt. gibt es da ja bereits was, oder es ist etwas in Entwicklung.

Soweit erstmal,

Eric.

Hi Eric,
dann frag doch bitte auch gleich mal ob die Möglichkeit besteht Konfiguratorartikel einzulesen!!?? Dann muss nicht jeder anrufen!!
Danke Dir. ;)

Gruß Petra

Bonussystem

kaffeeteam

Shopware Guru

artep hat geschrieben:

Hi Eric,
dann frag doch bitte auch gleich mal ob die Möglichkeit besteht Konfiguratorartikel einzulesen!!?? Dann muss nicht jeder anrufen!!
Danke Dir. ;)

Wird gemacht! ;)

christian

Shopware Guru

Nehmt Topkontor, die können alles Problemlos. Varianten, Konfigurator, Subshop, Artikel, Bilder, Liveshopping, Bestellungen, Bestellstatus. Paypal und Billsafe und vieles mehr.

Die Preispflegetools von den Jungs von Compusoft sind ein Traum. Nie wieder händische Produktpflege.

Ich weiß gar nicht mehr wie das Shopwarebackend aussieht :)

So ! Genug Werbung gemacht.

Aber mußte mal gesagt werden. Habe bestimmt 10 von diesen ganzen Spielzeuglösungen getestet und durch diverse nicht funktionierende Individualprogrammierungen tausende versenkt.
Auch ein Lob an die Herrn Stephan´s die meine bohrenden Fragen und Sonderwünsche ertragen mußten und müssen ;).

http://wwww.compusoft-fn.de

PS: Lasst euch von der nicht ganz so aussagekräftigen Website nicht abschrecken. Das war auch mein Totkriterium am Anfang.

*** es könnte alles so einfach sein, wenn man es weiß ***

Christian

• Danke abgegeben: 15
  • Danke erhalten: 3

artep

Shopware Guru

christian hat geschrieben:Nehmt Topkontor, die können alles Problemlos. Varianten, Konfigurator, Subshop, Artikel, Bilder, Liveshopping, Bestellungen, Bestellstatus. Paypal und Billsafe und vieles mehr.

Die Preispflegetools von den Jungs von Compusoft sind ein Traum. Nie wieder händische Produktpflege.

Aber mußte mal gesagt werden. Habe bestimmt 10 von diesen ganzen Spielzeuglösungen getestet und durch diverse nicht funktionierende Individualprogrammierungen tausende versenkt.
Auch ein Lob an die Herrn Stephan´s die meine bohrenden Fragen und Sonderwünsche ertragen mußten und müssen ;).

PS: Lasst euch von der nicht ganz so aussagekräftigen Website nicht abschrecken. Das war auch mein Totkriterium am Anfang.

Guten Morgen Christian,

es freut uns ja, dass das alles so super funktioniert und wir wissen mittlerweile alle, was Compusoft alles kann. Vielleicht hast Du dieses Thema und auch die anderen bzgl. Wawis nicht genau verfolgt. Hier sind Shopbetreiber die keine 10000 Artikel haben und auch nicht alle Funktionen benötigen. Und somit nicht bereit sind so viel Geld zu investieren. Wir brauchen eine kleine Wawi!

Das ist genauso, als würde ich als Single eine kleine Wohnung suchen und der Makler dreht mir eine Einfamilienhaus an!

Ich habe absolut nichts dagegen, dass man für ein oder sein Produkt Werbung macht und das ist auch völlig in Ordnung, aber hier geht es jetzt nicht um Compusoft, sondern um Wawis für kleine Betreiber.
Sorry, aber das Thema nervt langsam. Jedenfalls mich!

Gruß Petra

Bonussystem

Volker

Erfahrener Benutzer

artep hat geschrieben:
christian hat geschrieben:Nehmt Topkontor, die können alles Problemlos. Varianten, Konfigurator, Subshop, Artikel, Bilder, Liveshopping, Bestellungen, Bestellstatus. Paypal und Billsafe und vieles mehr.

Guten Morgen Christian,

es freut uns ja, dass das alles so super funktioniert und wir wissen mittlerweile alle, was Compusoft alles kann. Vielleicht hast Du dieses Thema und auch die anderen bzgl. Wawis nicht genau verfolgt. Hier sind Shopbetreiber die keine 10000 Artikel haben und auch nicht alle Funktionen benötigen. Und somit nicht bereit sind so viel Geld zu investieren. Wir brauchen eine kleine Wawi!

Das ist genauso, als würde ich als Single eine kleine Wohnung suchen und der Makler dreht mir eine Einfamilienhaus an!

Ich habe absolut nichts dagegen, dass man für ein oder sein Produkt Werbung macht und das ist auch völlig in Ordnung, aber hier geht es jetzt nicht um Compusoft, sondern um Wawis für kleine Betreiber.
Sorry, aber das Thema nervt langsam. Jedenfalls mich!

Wer gut ist braucht so Werbung auch nicht^^ Compusoft sind halt die besten wie in so vielen Beiträgen zu verfolgen ist^^

Nun zum Thema.....

Wie siehts den mit Lexware in Verbindung mit dem oscware Connector aus, beides auch nicht teuer.

Gruss Volli

• Danke abgegeben: 3
  • Danke erhalten: 8

schlumpbergercom

shopware AG Partner

Irgendein Zitat aus oben:

... die meisten Nutzer brauchen doch nur eine kleine Wawi ...

Mit anderen Worten: die meisten Nutzer hier brauchen/wollen zwar alle Funktionen und Möglichkeiten einer "großen Warenwirtschaft", aber suchen die "große Leistung" eben zum "kleinen Preis".

Und deshalb drehen sich die Diskussionen hier zum Thema Warenwirtschaft auch immer nur im Kreis. Es wird keine billige Wollmilchsau gefunden, weil es diese einfach nicht gibt. Warenwirtschaften sind zu komplex für billige Lösungen. Oder die Anforderungen einfach zu komplex für die verfügbaren Warenwirtschaften.

Folgende Alternative ist zwar keine Warenwirtschaft in diesem Sinne, erleichtert aber bei zunehmendem Bestellaufkommen enorm die "AfterBuy"-Prozesse: www.dreamrobot.de
Ich denke, diese preiswerte Lösung dürfte für viele kleinen OnlineShopbetreiber bereits die Ideallösung darstellen, um die Bestellabwicklung zu automatisieren.
Übrigens: Wir binden als Agenturleistung den Shopware-Shop dann gerne an dreamrobot an.

Erwin Schlumpberger
--------------------------------
schlumpberger.com Internet- und Werbeagentur
Tel. 0 71 81 - 48 70 75
www.schlumpberger.com
info@schlumpberger.com
--------------------------------

Shopware AG Partner seit 2010

• Danke abgegeben: 14
  • Danke erhalten: 22

kaffeeteam

Shopware Guru

schlumpbergercom hat geschrieben:Irgendein Zitat aus oben:

... die meisten Nutzer brauchen doch nur eine kleine Wawi ...

Mit anderen Worten: die meisten Nutzer hier brauchen/wollen zwar alle Funktionen und Möglichkeiten einer "großen Warenwirtschaft", aber suchen die "große Leistung" eben zum "kleinen Preis".

Nein - das ist genau der Punkt, den Ihr WaWi-Anbieter nicht verstehen wollt. Wir suchen keine eierlegende Wollmilchsau. Ihr habt aber (nur) diese eierlegende Wollmilchsau und wollt sie uns verkaufen. Wir suchen eine einfache WaWi mit der Anbindung an Shopware für die Bestellabwicklung und Export zu z.B. UPS. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie wollt ihr das nicht verstehen. Dabei ist es doch gar nicht so schwer. Und wenn das hier so weitergeht, dann nehme ich - allein schon aus Prinzip durch das rumgenerve eurerseits hier - eine andere Lösung als z.B. Compusoft; sollte ich sie mal brauchen.
Das bischen 'spezielle', dass ich brauche, kann ich auch über das Backend pflegen - so viel ist das nicht. Von daher ist es mir sowas von egal, ob die Wawi Liveshopping unterstützt odeer nicht...

genervte Grüße,

Eric.

• Seite 4 von 6 - 1, 2, 3, 4, 5, 6

Twitter Facebook