Verwaltung

ronecker

Shopware Guru

Und wie in diesem Thema versprochen, hier ist nun mein Fork des ShopConnectors für actindo uns Shopware 3.5.

Wie gesagt, das ganze gibt es ohne Garantie von mir. Das schreibe ich nur sicherheitshalber, ich setze den Connector erfolgreich mit meiner lokalen Shopware CE 3.5.3 Version ein.

[Link entfernt]

Ich empfehle ein gründliches Testen bevor Ihr damit live geht.

Und falls Ihre Fragen oder Vorschläge habt, immer her damit in diesem Thema.
Ich plane im Moment keine aktive Weiterentwickelung da actindo heute angedeutet hat doch einen ShopConnector für Shopware 3.5 heraus zu bringen. Auf der anderen Seite, wenn es mal wieder etwas länger dauert ... Snickers ;)

Holger

[EDIT: 26.05.2011]

Nachdem actindo ja den ShopConnector für Shopware 3.5 herausgebracht hat, habe ich meinen Link aus dem Post entfernt.

Da es in der Version 2.386 allerdings einige Unzulänglichkeiten hat und der Support von actindo bekannt nicht der Schnellste ist, habe ich im Laufe des Themas einige Verbesserungen programmiert.

Die verbesserte Version kann als "2.386-fix4" hier herunter geladen werden.

Und für die Nutzer die sich wünschen das der ShopConnector auch wieder E-Mails versenden kann, bitte mich kurz per PN kontaktieren. Für einen kleinen Obolus stelle ich gerne eine entsprechend angepasste Version zur Verfügung.
Zuletzt geändert von ronecker am Do Mai 26, 2011 6:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.

• WWW: Website
  • Danke abgegeben: 24
  • Danke erhalten: 32

Chris

Shopware Einsteiger

Actindo hat mir geschrieben, dass ihr eigener ShopConnector für 3.5 wohl Ende April veröffentlicht wird, jedoch noch nicht Live-Shopping und Bundles unterstützen wird. Sie nennen es trotzdem "Voll-Version"...;)

Ich hätte da noch eine Frage zu Artikelvarianten, die in Actindo ein wenig umständlich anzulegen sind. Ist es möglich, die Artikeleinpflege in Shopware vorzunehmen (mithilfe des Artikelkonfigurators) und anschließend an Actindo zu übermitteln, ohne die verschiedenen Attribute zu verlieren? Das wäre für mich eventuell ein work-around an den Schwächen von Actindo.

Chris

• Danke abgegeben: 0
  • Danke erhalten: 0

ronecker

Shopware Guru

Hallo Chris,
ja das mit dem Veröffentlichungstermin von actindo hat ein bischen was von dem berühmten id-software "it's done when it's done". Ich glaube denen erst wenn sie den Download wirklich veröffentlichen.
Mein aktueller Wissenstand ist "der Connector befindet sich noch in der Testphase und kann derzeit noch nicht freigegeben werden"

Zu Deiner Frage, es sollte nichts dagegen sprechen die Daten in Shopware anzulegen und sie dann nach actindo zu importieren, das ist eine normale funktion des ShopConnectors auch schon früher gewesen, sprich da habe ich nichts dran verändert.
Im live Betrieb solltest Du dich nur für ein System entscheiden in dem Du die Daten pflegst, ein Mischbetrieb auf Dauer ist nicht empfehlenswert.

Wie es mit der Preisgestaltung aussieht kann ich im Moment nicht ehrlich beantworten. Ich weiß, das actindo keine unterschiedlichen Preise in Preisgruppen unterstützt, da kann Shopware deutlich mehr.

Ich werden den Teil heute Abend in meiner Testumgebung noch einmal genau prüfen und mich dann noch einmal kurz melden.

ronecker

Shopware Guru

OK, ich habe es gerade getestet und nein, das Anlegen von Artikel in Shopware um es dann nach actindo zu importieren funktioniert leider nicht. Es entstehen dadurch defekte Artikel in actindo.

Sorry.

baschti

Shopware Guru

Wie es mit der Preisgestaltung aussieht kann ich im Moment nicht ehrlich beantworten. Ich weiß, das actindo keine unterschiedlichen Preise in Preisgruppen unterstützt, da kann Shopware deutlich mehr.

Warum du kannst doch in Actindo für jede Kundengruppe Staffelpreise einpflegen, oder irre ich mich!?

• Danke abgegeben: 2
  • Danke erhalten: 2

baschti

Shopware Guru

Ende April war wohl doch nur heisse Luft! Schade!

• Danke erhalten: 2

oscware

Shopware Einsteiger

Hallo zusammen,

wir haben nun auch eine Schnittstelle zu Actindo entwickelt. Die Schnittstelle gibt es nicht nur von Shopware zu Actindo sondern auch von eBay, Amazon, Yatego, Tradoria, usw. zu Actindo. Dabei werden Kunden angelegt inkl. Lieferadressen, Positionen usw. Evtl. wäre das ja eine Alternative. Wir stehen hier auch direkt mit Actindo in Kontakt und erweitern die Schnittstelle noch in den kommenden Wochen.

Weitere Infos und eine kostenfreie Testversion gibt es hier:
http://www.oscware.de/Produkte/Kauf-von ... 7_240.html

Mit freundlichen Grüßen

Hannes Bischof

• Danke abgegeben: 0
  • Danke erhalten: 1

Actindo

Shopware Einsteiger

Hallo,
der Connector ist bereits fertig und in letzten Testings bei einem shopware-Kunden und wird wohl am Donnerstag public.
Wir wissen, wie dringend viele den neuen Connector benötigen. Wir möchten nur sicher gehen einen perfekten Connector zu haben.

Beste Grüße,
Boris Krstic
Actindo GmbH

• Danke erhalten: 1

ronecker

Shopware Guru

baschti hat geschrieben:

Warum du kannst doch in Actindo für jede Kundengruppe Staffelpreise einpflegen, oder irre ich mich!?

Du irrst, da hat actindo nur eine "verstümmelte Lösung" im Angebot. Es kann nur ein fixer Auf- / Abschlag zu den Preisen des Artikels angelegt werden.
Das taugt nicht wirklich wenn mann damit B2B und B2C bedienen will oder Preissegmentierungen mit unterschiedlicher Wertschöpfung.

Varianten sind halt die hohe Kunst und jeder setzt sie irgendwie anders um, und außer den Großen der Branche keiner perfekt. Und selbst dort darf man ein Rudel Programmierer für Wochen ins Haus bestellen, damit die Lösung "im Standard" ist ...

actindo kann wie gesagt die Preise für Attribute (Varianten) nicht differenziert anlegen, da würde ich die Shopware Lösung als vorbildlich bezeichnen.

Auf der anderen Seite kennt der Shopware Konfigurator Artikel noch nicht einmal EAN Codes (ja, mir sind die Freifelder bekannt). Nur sind wir mal ehrlich, EAN, hallo? Das ist das zentrale Artikelattribut, egal in welche Branche man schaut.
Da ist die Lösung von actindo deutlich besser, dort können jedem Attribut neben den Bildern unterschiedliche EANs, Gewichte und alls Sonstiges zugeordnet werden.
Ich hoffe das dieses mit dem für Shopware 4.0 angekündigten, komplett überarbeiteten Konfigurator behoben wird.

Ach ja, und zurück zum Thema; actindo, vielen Dank für die Meldung, wir warten schon sehnsüchtig drauf :)

ronecker

Shopware Guru

Gestern noch drüber geredet und heute gibt es ihn schon
den offiziellen ShopConnector von actindo für Shopware 3.5

http://wiki.actindo.de/wiki/index.php?t ... h.C3.B6her

Für diesen Beitrag haben sich bedankt: