Verwaltung

ronecker

Shopware Guru

Servus miteinander,

ich wollte Euch nur kurz wissen lassen das der ShopConnector auch problemfrei mit der Version 3.5.6 funktioniert.

Und falls Ihr Lust habt, ich habe meine Version auch etwas überarbeitet, sie steht wie gewohnt in Github zum Download bereit.

mfg,
Holger

• WWW: Website
  • Danke abgegeben: 24
  • Danke erhalten: 32

ronecker

Shopware Guru

Und eben schreibe ich noch das die Bildernamen sich beim Import nicht anpassen lassen. Das hat mich neugierig gestimmt, ein wenig Quellcode gelesen, die Programmierumgebung angeschmissen und 8 Stunden später gibt es eine neue Version des ShopConnectors die SEO Bilder URLs unterstützt.

Gesteuert wird es über die neue devil_util.php Datei, einfach die Wunschbenennung dort auswählen oder mich antexten wenn der eigene Wunsch dort noch fehlen sollte.

Alle Artikel 1x neu hochladen und schon sind die Bilder im neuen Format parat.

Als Nebeneffekt wird auch das "Shopcache leeren" überflüssig, da die Bildernamen nun konstant sind und nicht mehr willkürlich wie vorher.

Viele Spaß mit der neuen Version. Einfach wie gewohnt an den bekannten Ort im Shop hochladen und fertig.

mfg,
Holger

Für diesen Beitrag haben sich bedankt:
mfpro (So Jan 22, 2012 3:05 pm)

ronecker

Shopware Guru

Version 2.404-devil0.4 ist draussen. Nun können Kategorien auch aus actindo heraus verschoben werden.

Viel Spaß damit.

mfpro (Di Feb 21, 2012 8:40 am)

mfpro

Shopware Einsteiger

Klasse Update, danke!

Bild

• Danke abgegeben: 13
  • Danke erhalten: 7

ronecker

Shopware Guru

Eine kurze Warnung an alle die actindo als Backend System einsetzen.

Es gibt im Moment einen Defekt für Konfigurator Artikel / Attributs Artikel die einen Lagerbestand von 0 oder weniger haben. Diese werden im Moment als "inaktiv" an den Shop gemeldet.

Aktuelle Empfehlung: diese Artikel nicht aktualisieren.

Ich arbeite gerade dran das der Fehler zügig behoben wird. Sollte es länger dauern werde ich einen quick & dirty Bugfix hier anbieten, ich teste ihn gerade bei einigen Kunden.

mfg,
Holger

ronecker

Shopware Guru

Und der Fehler ist behoben.
Im Zweifelsfall einfach alle Artikel noch einem neu synchroniseren.

mfg, Holger

skilltoys

Shopware Einsteiger

Hallo Holger,

bei mir ist der Fehler leider noch vorhanden. Wenn ich Artikel mit Lagerbestand 0 anlege oder überarbeite und dann in den Shop hochlade, sind sie inaktiv.

LG, Janina

• Danke abgegeben: 1
  • Danke erhalten: 0

ronecker

Shopware Guru

Servus,

bei actindo wird mal wieder das Spiel "die rechte Hand weis nicht was die linke macht" gespielt.
Ich kann bestätigen, seit der Nacht vom 09 auf den 10 besteht der Fehler wieder.

Aktuell gibt es keine Lösung von Seitens actindo, Zitat:
"Aktuell liegt mir noch kein Termin für dieses Ticket vor, aber wir werden Sie benachrichtigen wenn dieses fertiggestellt wurde."

Workaround, die Datei "/actindo/shopware3.5/import_products.php" öffnen. Folgende Zeile finden
$active = isset($comb['data']['products_status']) ? (int)$comb['data']['products_status'] : 1;

und durch nachfolgende ersetzen

// Actindo Konfigurator Bug
// $active = isset($comb['data']['products_status']) ? (int)$comb['data']['products_status'] : 1;

$active = 1;

Im 2.404er ShopConnector ist Zeile 642, in meiner -devil04 Version ist es Zeile 603.

Was bewirkt die Änderung?
Durch die Änderung wird die aktiv/inaktiv Verwaltung von Attributsartikeln ignoriert und Attributsartikel immer als aktiv übermittelt.
Schwachstelle, in actindo als inaktiv markierte Artikel werden so auch wieder aktiv.

Leider lässt sich das nicht vermeiden, da durch diesen Fehler auf actindos Seite informationen vernichtet werden und der Shop keine Kristallkugel besitzt mit der er es erraten könnte.

mfg, Holger

kubmd (Di Mär 13, 2012 2:44 pm)

ronecker

Shopware Guru

Servus,

seit eben ist der Fehler bei uns im System wieder, sprich die Anpassung vom vorherigen Beitrag sind nicht mehr erforderlich.

mfg,
Holger

mfpro

Shopware Einsteiger

Behoben oder der Dirty-Fix ebenfalls überflüssig?

Bild

• Danke abgegeben: 13
  • Danke erhalten: 7

• Seite 12 von 13 - 1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Twitter Facebook