Servus,
bei actindo wird mal wieder das Spiel "die rechte Hand weis nicht was die linke macht" gespielt.
Ich kann bestätigen, seit der Nacht vom 09 auf den 10 besteht der Fehler wieder.
Aktuell gibt es keine Lösung von Seitens actindo, Zitat:
"Aktuell liegt mir noch kein Termin für dieses Ticket vor, aber wir werden Sie benachrichtigen wenn dieses fertiggestellt wurde."
Workaround, die Datei "/actindo/shopware3.5/import_products.php" öffnen. Folgende Zeile finden
$active = isset($comb['data']['products_status']) ? (int)$comb['data']['products_status'] : 1;
und durch nachfolgende ersetzen
// Actindo Konfigurator Bug
// $active = isset($comb['data']['products_status']) ? (int)$comb['data']['products_status'] : 1;
$active = 1;
Im 2.404er ShopConnector ist Zeile 642, in meiner -devil04 Version ist es Zeile 603.
Was bewirkt die Änderung?
Durch die Änderung wird die aktiv/inaktiv Verwaltung von Attributsartikeln ignoriert und Attributsartikel immer als aktiv übermittelt.
Schwachstelle, in actindo als inaktiv markierte Artikel werden so auch wieder aktiv.
Leider lässt sich das nicht vermeiden, da durch diesen Fehler auf actindos Seite informationen vernichtet werden und der Shop keine Kristallkugel besitzt mit der er es erraten könnte.
mfg, Holger