Verwaltung

radox

Shopware Guru

Fand die Idee mit der Bannerwerbung außerhalb des Shopwarelayouts (hier im Forum) nicht schlecht. Da ich das auch selbst verwenden möchte, hab ich mal angefangen es umzusetzen. Geht einfach darum z.B. auf der rechten Seite, außerhalb des Layouts, Banner zu platzieren.

Der Vorschlag, diese Banner über die Aktionen zu verwalten, scheint mit erst mal das einfachste. Heißt also, es wird ein nicht verwendeter Aktions-Bereich (rechts/oben oder rechts/unten) rechts neben das Shoplayout verlagert. Verwalten des Inhalts über die Aktionen (im Admin). Positionieren, etc. soll über das Plugin erfolgen.

Zusätzlich zu den Aktionen, könnte man z.B. auch noch einen zufällig ausgewählten Artikel anzeigen. Wenn jemand noch Ideen oder Verbesserungsvorschläge hat, her damit. Falls Shopware das demnächst einbaut, kurz Bescheid geben. Dann kann ich mir die Arbeit sparen. ;)

Beste Grüße
Ralf

Plugins: RdxSideBanner (support).

• Danke abgegeben: 10
  • Danke erhalten: 36

christian

Shopware Guru

Ja, natürlich hat auch der Ideengeber interesse an deinem Plugin ;). Alles andere war mir zu umständlich. Natürlich müssen die Aktionen rechts in der Sidebar weiterhin funktionieren.

Ich freu mich schon !!!

*** es könnte alles so einfach sein, wenn man es weiß ***

Christian

• WWW: Website
  • Danke abgegeben: 15
  • Danke erhalten: 3

radox

Shopware Guru

christian hat geschrieben:Natürlich müssen die Aktionen rechts in der Sidebar weiterhin funktionieren.

Ja, es werden zusätzliche Bereiche, zu den bereits vorhandenen (z.B. rightTop, rightBottom, etc.), angelegt. Somit hätte das keine Auswirkung auf bereits erstellte Aktionen. Ist von Shopware anscheinend schon so vorgesehen. Eben mal geschaut, sollte so funktionieren.

Beste Grüße
Ralf

UM24

Shopware Guru

Na dann warten wir ab und freuen uns, dass du dir die Arbeit machst :-)

• WWW: Website
  • Danke abgegeben: 9
  • Danke erhalten: 11

Sammy123

Shopware Guru

Super Idee :) Da freuen wir uns auch drüber!!!

Professional Edition Version 3.5.6
Module: CRM, Produktexport, Newsletter, Bonuspunkte

• Danke abgegeben: 48
  • Danke erhalten: 32

radox

Shopware Guru

Plugin ist grundlegend fertig. Man kann mehrere Bannerbereiche festlegen und diese auf dem Hintergrund positionieren. Jedem Bannerbereich kann man eine oder mehrere Aktionen zuweisen. Jede Aktion kann kategorieabhängig oder auf allen Seiten angezeigt werden.

Warte jetzt noch ein wenig - testen und schauen, ob mir noch was einfällt - und dann gibts eine Version zum Testen. Wenn alles läuft, werde ich es dann kostenlos im Community-Store anbieten.

Beste Grüße
Ralf

Für diesen Beitrag haben sich bedankt:
Sammy123 (Do Aug 18, 2011 9:03 am), taaucher (Di Aug 16, 2011 9:22 pm)

radox

Shopware Guru

Hier ist die Testversion des kleinen Plugins: RdxSideBanner-090.zip

Die Zip-Datei entpacken und in den Plugin-Ordner kopieren:
/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/RdxSideBanner/Bootstrap.php

Mit der Installation (Cache Konfiguration leeren) werden 4 Bereiche (RdxSideBanner1-4) hinzugefügt, die man dann den Aktionen zuordnen kann (unter Position).

Im Plugin-Manager (unter Bannerbereiche) kann man dann diese Bereiche positionieren:

Aufbau: <Breite>,<X>,<Y>,<Bannerbereiche>,<auf allen Seiten sichtbar(0 oder 1)>;
140,550,31,sideBanner1|sideBanner2,1|0;
140,-700,31,sideBanner3,1;

140,550,31,sideBanner1|sideBanner2,1|0;
Hier wird ein 140px breiter Container, 550px von der Mitte und 31px von oben positioniert. Darin erscheinen alle Aktionen, die sideBanner1 zugeordnet wurden (auf allen Seiten). Direkt drunter erscheinen die Aktionen, die sideBanner2 zugeordnet wurden (nur unter der Kategorie, in der die Aktionen angelegt wurden).

140,-700,31,sideBanner3,1;
Hier wird ein 140px breiter Container, -700px von der Mitte und 31px von oben positioniert. Darin erscheinen alle Aktionen, die sideBanner3 zugeordnet wurden (auf allen Seiten).

Wer keine Links haben möchte, kann unter Aktion - Direktlink 'nolink' eingeben. In allen IE-Browsern <= 6, werden die Banner nicht angezeigt (Layoutprobleme).

So, das wars schon. Viel Spaß beim Testen.

Beste Grüße
Ralf

Für diesen Beitrag haben sich bedankt:
cgx (Di Feb 21, 2012 6:03 pm)

Sammy123

Shopware Guru

Hab es installiert und funktioniert alles sehr cool!

Ist es auch möglich das man auf der linken Seite einen Banner platzieren kann?

Ansonsten vielen lieben Dank für deine Mühe! Find ich wirklich klasse!!! :thumbup: :thumbup:

Professional Edition Version 3.5.6
Module: CRM, Produktexport, Newsletter, Bonuspunkte

• Danke abgegeben: 48
  • Danke erhalten: 32

Stefan Hamann

shopware AG Team

@Radox

Coole Sache - können wir das nicht in den Store stellen?

• Danke abgegeben: 6
  • Danke erhalten: 319

ottscho

Shopware Guru

Sammy123 hat geschrieben:Hab es installiert und funktioniert alles sehr cool!

Ist es auch möglich das man auf der linken Seite einen Banner platzieren kann?

Ansonsten vielen lieben Dank für deine Mühe! Find ich wirklich klasse!!! :thumbup: :thumbup:

Mit einem Minuswert (-700) sollte der Banner rein theoretisch doch links platzierbar sein.

• Danke abgegeben: 68
  • Danke erhalten: 158

• Seite 1 von 5 - 1, 2, 3, 4, 5

Twitter Facebook