Verwaltung

eweniger

Shopware Guru

Hi,

gegen Amicron spricht eigentlich nichts - außer dass man damit keine Varianten verwalten kann. Mittlerweile habe ich das Einlesen der Bestellung soweit optimiert, dass es zwar nicht automatisch (daran arbeite ich noch) aber per Knopfdruck geht. Alle relevanten Daten werden übernommen, man kann die Bestellungen entweder erst in einen Lieferschein oder sofort in eine Rechnung übernehmen.

Amicron stellt eine Import-Datei zur Verfügung, die jetzt - nach einigen Anpassungen - auch gut funktioniert.

Was ich nach langen Auswertungen mit meinem Steuerberater jedoch herausgefunden habe, Amicron "bucht" die Daten für die DATEV-Übermittlung nicht sauber, so dass der Steuerberater mehr arbeit hat und ich weniger Kontrolle.

Daher buche ich die Daten jetzt (muss nur EÜR machen) in einem separaten Buchhaltungsprogramm und das klappt ganz gut.

Gruß Lisa
Server L V4 - all-inkl.com / Shopware Version: 3.5.6 CE
http://www.good4dog.de - Module: Artikel vom Rabatt ausschließen, erweiterter Variantenwechsel, Business Essentials

• WWW: Website
  • Danke abgegeben: 22
  • Danke erhalten: 13

Sammy123

Shopware Guru

Hier ist wieder was los :shock:

Finde die Lösung mit den einzelnen Modulen relativ super. Vllt. wäre das ja auch was für CompuSoft. So kann sich jeder Shopbetreiber seine "WaWi" zusammen kaufen.

Wir brauchen z.B. nur Import der Bestellungen und Artikelbestände mit Abgleich an Ebay und Amazon. Easlyog Anbindung kann, muss aber nicht! Das wäre dann meine eierlegende Wollmichsau :P

Professional Edition Version 3.5.6
Module: CRM, Produktexport, Newsletter, Bonuspunkte

• Danke abgegeben: 46
  • Danke erhalten: 27

Compusoft GmbH

Erfahrener Benutzer

Varianten, DATEV, Mehrsprachigkeit, Frachtführer, Merhwährungsfähigkeit, EMailAnbindung, Tapi Funktion, kategorien, Warengruppen, Provisionsabrechnung, Artikelim und Exporte in alle Richtungen, Bundles, Liveshopping, komplette Steuerung des Shops von jedem Bediener der Wawi aus, etc. Das alles als Modul? Dann wird er Baukasten aber teurer als die Komplettlösung.
Nein, aus Erfahrung wissen wir einfach, wer das hat nutzt es auch, sei es für ein Ticketsystem, Serienbriefe/mails, Faxfunktionalität, Beliebige Vorgänge, etc.
Eine Software muss schnell mitwachen, das ist bei Modulen nicht ohne weiteres möglich, da ich das ja nicht testen und einstellen kann, sondern nur auf verlangen.
Wenn jemand aber nichts verlangt (weil er nicht weiß dass es einfacher und besser geht) bleibt auf der Stelle stehen, so jedenfalls unsere Erfahrung.

Schöne Grüße vom Bodensee

Torsten Stephan
Compusoft Hard- & Software GmbH
Markdorfer Straße 91
88048 Friedrichshafen
Tel.: 07544 / 95789-0
Fax: 07544 / 95789-100
www.compusoft-FN.de
info@compusoft-FN.de

• WWW: Website
  • Danke abgegeben: 2
  • Danke erhalten: 4

Sammy123

Shopware Guru

Compusoft GmbH hat geschrieben:Varianten, DATEV, Mehrsprachigkeit, Frachtführer, Merhwährungsfähigkeit, EMailAnbindung, Tapi Funktion, kategorien, Warengruppen, Provisionsabrechnung, Artikelim und Exporte in alle Richtungen, Bundles, Liveshopping, komplette Steuerung des Shops von jedem Bediener der Wawi aus, etc. Das alles als Modul? Dann wird er Baukasten aber teurer als die Komplettlösung.

Sicher wird es dann teurer. Nur ich z.B. brauche nichtmal 1/4 von den oben gennanten. Und da bin ich nicht alleine hier im Forum.

Compusoft GmbH hat geschrieben:Nein, aus Erfahrung wissen wir einfach, wer das hat nutzt es auch, sei es für ein Ticketsystem, Serienbriefe/mails, Faxfunktionalität, Beliebige Vorgänge, etc.

Auch das streite ich nicht ab. Nutzen würde ich es auch. Brauchen tue ich es aber nicht!

Compusoft GmbH hat geschrieben:Eine Software muss schnell mitwachen, das ist bei Modulen nicht ohne weiteres möglich, da ich das ja nicht testen und einstellen kann, sondern nur auf verlangen.
Wenn jemand aber nichts verlangt (weil er nicht weiß dass es einfacher und besser geht) bleibt auf der Stelle stehen, so jedenfalls unsere Erfahrung.

Hier wäre vllt. eine Testphase der Module sinnvoll. Handhabt Shopware z.B. doch auch so. Wobei ich denke -das es jedem bewusst ist - das es einfacher geht wenn man allse in einem Programm hat!

Professional Edition Version 3.5.6
Module: CRM, Produktexport, Newsletter, Bonuspunkte

• Danke abgegeben: 46
  • Danke erhalten: 27

metamind

Shopware Einsteiger

Volker hat geschrieben:Hallo Artep
ich kanns nur wiederholen... lexware in Verbindung mit osc Ware geht alles automatisch, da brauchts nicht mal einen Knopf druecken.^^

Was aber spricht gegen Amicron wenns doch nur um Bestellungen usw geht.

gruss
Volli

Hallo,

welche Komponenten von Lexware nutzt Ihr genau, das gesamte Financial Office Pro? Oder benötigt man noch weitere Komponenten ? Habt Ihre die Installation selbst gemacht oder war fachmännisches Eingreifen notwendig ?

Vielen Dank & beste Grüße!

• Danke abgegeben: 9
  • Danke erhalten: 0

Volker

Erfahrener Benutzer

metamind hat geschrieben:
Volker hat geschrieben:Hallo Artep
ich kanns nur wiederholen... lexware in Verbindung mit osc Ware geht alles automatisch, da brauchts nicht mal einen Knopf druecken.^^

Was aber spricht gegen Amicron wenns doch nur um Bestellungen usw geht.

gruss
Volli

Hallo,

welche Komponenten von Lexware nutzt Ihr genau, das gesamte Financial Office Pro? Oder benötigt man noch weitere Komponenten ? Habt Ihre die Installation selbst gemacht oder war fachmännisches Eingreifen notwendig ?

Vielen Dank & beste Grüße!

Hallo,

ja das gesamte Lexware financial office Pro,für osc Ware lädst nur eine connector Datei hoch.
Installation ist esay,Hilfe war nicht nötig. musst dich halt nur ein wenig einarbeiten wenn mit Lexware noch nicht gearbeitet hast.

• Danke abgegeben: 3
  • Danke erhalten: 8

• Seite 6 von 6 - 1, 2, 3, 4, 5, 6

Twitter Facebook