Verwaltung

testlauf

Shopware Guru

Hallo zusammen,

ich habe heute das Google-Plugin installiert und hatte prompt folgenden Bildschirm:

Screenshot

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

• Danke abgegeben: 16
  • Danke erhalten: 1

waldicom

Shopware Guru

Interessant... Kannst Du mir sagen was passiert, wenn Du das Plugin "Miniwarenkorb" deaktivierst bzw. deinstallierst?

Bild
Shopware Certified Developer

Plugins: Miniwarenkorb (support), Banner Reihenfolge (support), Artikelanzahl im Listing (support).

• Danke abgegeben: 4
  • Danke erhalten: 64

testlauf

Shopware Guru

Leider nicht viel - immer noch eine Fehlermeldung:

Unable to load template extends 'frontend/home/index.tpl|frontend/plugins/recommendation/blocks_index.tpl|frontend/plugins/seo/index.tpl|frontend/plugins/paypal/index.tpl|frontend/plugins/google/index.tpl|frontend/plugins/swag_mobiletemplate/index.tpl' in Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php on line 174
Stack trace:

waldicom

Shopware Guru

Danke. Dachte schon, das könnte an meinem Plugin liegen.
Was für ein Plugin hast Du genau installiert? Im Shopware Store gibt es 4 Plugins, die mit Google was zu tun haben.

Bild
Shopware Certified Developer

Plugins: Miniwarenkorb (support), Banner Reihenfolge (support), Artikelanzahl im Listing (support).

• Danke erhalten: 64

testlauf

Shopware Guru

Wenn ich das Recommendation-Plugin auch noch deaktiviere, kommt es zu folgender Meldung:

Unable to load template extends 'frontend/home/index.tpl|frontend/plugins/seo/index.tpl|frontend/plugins/paypal/index.tpl|frontend/plugins/google/index.tpl|frontend/plugins/swag_mobiletemplate/index.tpl' in Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php on line 174

Deaktiviere ich dann das SEO-Plugin geht es hiermit weiter:

Unable to load template extends 'frontend/home/index.tpl|frontend/plugins/paypal/index.tpl|frontend/plugins/google/index.tpl|frontend/plugins/swag_mobiletemplate/index.tpl' in Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php on line 174
Stack trace:

Habe mal spaßeshalber weitergemacht und alle anderen Plugins auch nacheinander deaktiviert. Erst als Google deaktiver wurde, ging alles wieder. Es liegt also irgendwie hieran.

PS: Ich habe das Analytics-Plugin installiert.

testlauf

Shopware Guru

Ich habe das Forum bis ins letzte Eck durchleuchtet. Ich scheine der einzige mit diesem Problem zu sein. Zumindest der einzige, bei dem es am Analytics-Plugin zu liegen scheint.

testlauf

Shopware Guru

Weiß jemand über das Problem Bescheid oder hat gar dasselbe gehabt? Das Analytics-Plugin wäre mir enorm wichtig. Bin für jede Hilfe Dankbar.

testlauf

Shopware Guru

OK - der Fehler kam dadurch zustande, dass ich in der listing_actions.tpl den ganzen block "frontend_listing_actions_top" mit einer if-then-clausel (absichtlich) quasi ausgeklammert habe. Denn als ich das rückgängig gemacht habe, funktionierte das Plugin auf einmal.

Wie kriege ich es also jetzt hin die Sortierung der Kategorien auszublenden?

PS: Hat sich erledigt. Selbst ist der Mann :-)

testlauf

Shopware Guru

Sch... !!! Ich habe es geschafft mich selbst zu täuschen. Habe zwar die erwähnten "Korrekturen" vorgenommen, aber das Plugin war die ganze Zeit auf inaktiv geschaltet. Ergo auch kein Fehler. Habe ich erst heute gemerkt und es scharf geschaltet. Der Fehler war nicht beseitig. Kann mir bitte jemand helfen?

Sebastian Klöpper

shopware AG Team

Hi,

in deiner Meldung wird auch das MobileTemplate aufgeführt hast du das mal deinstalliert?

Evtl. hast du da noch alte Reste drin. Zumindest will das System auch das MobileTemplate bei dir laden.

• WWW: Website
  • Danke erhalten: 480

• Seite 1 von 2 - 1, 2

Twitter Facebook